Freitag, 21. September 2012

Von dunklen Haaren zurück zu Blond?!




Es gibt Sachen die sollte man nicht tun, wenn man sich nicht 100% sicher ist. 
Ich habe vor einem halben Jahr den Fehler gemacht meine schönen Blonden Haare dunkel Rot zu färben.
Zuerst war ich davon vollkommen überzeugt und glücklich drüber, aber nach einer Zeit habe ich gemerkt das ich meine Blonden Haaren schon sehr vermisse. So nach dem Motto " Einmal Blond immer Blond?" ;)
Mein Ansatz musste ja auch immer wieder nachgefärbt werden, bin deswegen sooo oft zum Frisör gerannt, was natürlich auch total aufs Geld geht.

Also entschied ich mich meine Haare irgendwie wieder Blond zu bekommen, aber schon wieder zum Frisör rennen wollte ich nicht. Deswegen schaute ich etwas im Internet und fand den  Über Hair Color Remover für 12.90€ bei Amazon. 



Die Haare werden nicht geschädigt, der Über Hair Colour Remover entfernt ungewünschte Farbmoleküle und Stellt sanft die natürliche Haarfarbe wieder her.
 Für meine Haarlänge reichte eine Packung vollkommen aus. Einfach in die Haare geben, eine Stunde einwirken lassen und dann wieder ausspülen. Aber der Geruch ist so extrem schlimm, aber egal, solange es funktioniert.
Und ja, es funktionierte als ich dann endlich meine Haare ausgewaschen und geföhnt hatte, sah ich das Ergebnis (Dunkel Goldblond). Zwar nicht das Blond was ich wollte, aber das hatte ich nicht erwartet, ich wollte ja erstmal nur die Farbe aus den Haaren haben. 


Da ich meine Haare noch Blonder haben deshalb lief ich am nächsten Tag in den Müller und kaufte mir von Diadem die Farbe 703 Perlmuttblond. Als ich damit fertig gewesen bin, war ich endlich mit meiner Haarfarbe zufrieden :) 

40 Kommentare:

  1. ich habe von natur aus dunkelbraune haare, die ich auch leider mehrmals schwarz gefärbt habe..
    aber nach einiger zeit wird das einfach nur langweilig und jetzt möchte ich sie hellbraun färben und dann auch dabei bleiben!!
    würde mir "überhair" dabei helfen oder was meinst du ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      also ich denke schon das dir ÜberHair dabei helfen würde zu deiner Natur Haarfarbe dunkelbraun zurück zu kommen.
      Wird wahrscheinlich sogar leichter als bei mir, von dunkel zu blond zurück. ;D
      Erstmal das schwarz damit rausziehen und wie du deine Haare dann färben möchtest ist natürlich dir überlassen ;)

      Lg :*

      Löschen
    2. Hallo,
      Ich finde es echt toll das du sowas bei youtube rein setzt um anderen einen tipp zu geben.
      ich habe fast das gleiche problem bin aber dunkel lila und würde auch gerne meinen eigenen
      haarton wieder haben habe das produkt auch schon im auge gehabt aber bei amazon habe ich
      auch sehr schlechte bewertungen gelesen zb das einem die haare ausfallen und kaputt gehen
      jetzt bin ich am zweifeln.

      Löschen
  2. DANKE du bist meine rettung!! ich werde das mit dem über hair... auf jedenfall ausprobieren! und übrigens das blond steht dir sehr sehr gut und sieht total natüerlich aus!<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Das ist total lieb von dir :*
      Ich drück dir auf jeden fall die DAUMEN..

      LG :*

      Löschen
  3. also eine frage hätte ich da mal , weil ich hatte die haare mir vor ca einem jahr mit diesem go blonder spray aufgehellt , das war bis jetzt aber schon total weit rausgewachsen und desswegen wollte eine mittelbraune tönung ausprobieren die aber nicht vollständig rausgeht und ja nur irgendwie hab ich jetzt gelesen das man dieses produkt dann nicht anwenden soll... was meninst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhh, das ist schwierig. Ich habe mir nie die Haare getönt, deshalb weiß ich es nicht genau.
      Aber ich habe gerade mal auf der Seite von ÜberHair geschaut.
      Da steht..

      Haare entfärben und gleichzeitig noch das Haar pflegen! Über Hair Colour Remover entfernt ungewünschte Farbmoleküle.
      Stellt sanft Ihre natürliche Haarfarbe wieder her.
      Entfernt Haarfarbe &-tönung...
      Ich hätte dann keine bedenken.

      http://www.natural-beauty.mobi/Ueber-Hair-Colour-Remover
      Schau einfach noch mal, aber ich denke das es ok ist ;)

      LG :*

      Löschen
  4. Danke, dein Video & dein Blogeintrag zu über hair colour remover hat mir total geholfen! denn ich hab mir die haare von einem halben jahr von schwarz gefärbt ( das ich schon 2 jahre lang gefärbt hatte) aufblondieren lassen, ich war zwar beim frisör aber es war dann so ein komisches orange blond dass ich nicht wollte, ich habe mir dann die haare zweimal naturbraun überfärbt aber jetzt kam mein ansatz wieder durch und ich wollte meine natur haarfarbe wieder haben, ich habe mir dann nach reilichem recherchieren dieses produkt gekauft und auch dein video und dein blogeintrag dazu angesehen.. es sieht super aus , sogar der platinblonden untergrund ist nicht wieder zu erkennen und meine naturhaarfarbe sieht nun super aus , vielen dank !
    ps.: du bist sehr hübsch & dein blond steht dir wirklich gut, gute entscheidung wieder zurück auf blond zu gehen :-)

    Liebe Grüße, Bienchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh :) schön das du mir schreibst,
      ich freu mich sehr darüber das es auch bei dir geklappt hat und du damit so sehr zufrieden bist ;)
      Besser hätte es nicht laufen können :)

      Wünsche dir ein guten Rutsch ins Neue Jahr
      Lg Vanny :*

      Löschen
  5. Hi,
    ich habe seit ein gutes Jahr schwarze Haare und möchte sie gerne rot färben. Würde es damit auch gehen, wenn ich das schwarz entziehe und mit rot drüber färbe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mhh..das ist natürlich für mich schwer zu sagen.
      Die schwarze Farbe solltest du eigentlich damit raus bekommen.
      Aber ich weiß nicht was dann deine Ausgangsfarbe ist, also deine Naturhaarfarbe, ob dunkel oder hell. Denn bei Dunklen Naturhaare ist es schwieriger sofort mit Rot darüber zu färben.

      Lg

      Löschen
  6. hallo :)

    also ich bin bei youtube zufällig auf dein Video gestoßen & dann habe ich mir direkt deinen Eintrag hier in dem Blod durchgelesen .

    Ich bin im moment sehr unzufrieden mit meinen Haaren :( ich habe mir kurz vor Ende der Sommerferien meine Haare ganz , ganz dunkel gefärbt . weil ich zu der Zeit einfach nur dunkle Haare haben wollte , die sich nicht wieder extrem rauswaschen .

    Allerdings ist meine Macke , dass ich meine Haare alle paar Monate komplett umfärben muss , weil ich einfach immer was neues brauche :D
    Jetzt wollte ich mir letztens auf meine jetzige Farbe mit der Haube blonde strähnen ziehen & hab gehofft das würde klappen .
    Dann habe ich eine Probesträhne blondiert & 1 Stunde lang einwirken lassen - sie wurde rot ! :(
    dann habe ich nochmal farbe drauf gemacht & sie 1 weitere stunde einwirken lassen - dann war sie orange ..
    mein Ansatz (der schon ziemlich groß ist, aber ich muss nicht oft nachfärben da ich selber dunkel braune haare habe) wurde blond .

    So & jetzt zu deinem Teil :D du bist meine letzte Hoffnung . Glaubst du wirklich , dass der Über Hair Color Remover mir helfen kann ? also wenn ich auf meine Naturfarbe zurück kommen könnte wär das schon super , aber ich bin mir nicht sicher , ob mir der Hair Color Remover mehr hilft als blondierung . weil letztenendes entziehen beide sachen den Haaren die pikmente :/

    & ich wollte noch fragen , ob der Über Hair Color Remover die Haare auch kaputt macht wir blondieren zum Beispiel ?

    würde mich freuen , wenn du mir weiter helfen kannst :) liebe grüße , Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjeee :)
      auf gar keinen Fall von ganz dunklen Haaren mit blondierung versuchen Blond zu werden.
      Das es dann Rot und dann Orange wird ist dann klar. Und kaputt gehen deine Haare dadurch auch. Mach das bitte nieeee wieder ;)
      Dunkle Farben haben immer viele Rotpigmente die schwer zu überfärben sind, deshalb dann auch das Orange ;(
      Der Color Remover würde definitiv mehr helfen als die Blondierung.
      Wie du schon richtig beschrieben hast, entzieht der Remover die Pigmente. Allerding schonend. Viel schonender als blondieren. Blondieren ist so oder so schädlich, egal ob dunkle Haare oder Helle Haare. Die blondierung entzieht deinen Haaren NICHT die Pigmente ;) du färbst sie dadurch kaputt :(

      Der Remover die Haare nicht kaputt, keine Sorge ;)
      Ich denke schon das du dadurch zu deiner Naturhaarfarbe kommst.
      Wenn du dann erstmal deine Naturhaarfarbe hast, oder zumindest die dunkle Farbe raus hast, kannst du es noch mal mit einer anderen Farbe versuchen ;)

      Lg Vanny :*

      Löschen
  7. Hei :)

    Ich hätte mal ne frage,
    weißt du ob es auch in irgendwecheln Läden so wie z.B.
    Müller oder so zu kaufen gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Im Rossmann gibt es das auch zu kaufen.
      Aber von einer anderen Marke
      und ob es genaus so funktioniert kann ich nicht sagen.
      Aber wenn ich das nochmal brauchen sollte,
      würde ich das aus dem Rossmann mal testen.
      Es heißt Colour B4
      http://www.rossmann.de/colourb4-exklusiv-bei-rossmann.html

      LG

      Löschen
  8. Hey ich habe mir das auch bestellt und am montag ist es da?? Ich habe meine haare jetzt samtbraun geht das auch hmm?? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      bei mir hat es funktioniert und bei anderen auch,
      also denke ich das es bei dir auch funktionieren wird.
      Es werden alle Farbpigmente rausgezogen,
      ein Versuch ist es Wert. ;)

      Lg

      Löschen
    2. Ok danke und dann versuche ich das morgen

      Löschen
    3. Viel dank bist du auch bei facebook drine??

      Löschen
    4. Ja klar ;)
      http://www.facebook.com/KoesterVanessa

      Löschen
    5. Cool darf ich dich in meine freundliste eintragen

      Löschen
    6. Danke schön dann mache ich das mal ganz schnell ich würde mich seher freuen wenn du meine freundschaft anemen würden??

      Löschen
  9. Hi,
    hast du deine Haare nach dem Colour Remover nur 1x Perlmuttblond gefärbt oder musstest du das öfters machen damit sie so aussehen wie im Video?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich auch. Habe zurzeit so ein Mittelblond mit orangstich. was meinst du bekommt man sie auch so schön hin wie du ?

      Löschen
    2. Hey, ich habe meine Haare nur einmal gefärbt damit sie so aussehen.
      Die haare doppelt färben ist wirklich absolut nicht gesund für die Haare, besonders bei Blond ;)
      Bei einem Orangestich würde ich aufpassen, da würde ich eher ein Mittelblond nutzen damit der Orangestich weg ist und dann vllt langsam mit strähnchen aufhellen, damit du deinen Haaren nicht so sehr schadest.
      Ob es genauso wird, kann ich aber leider nicht sagen.
      Lg

      Löschen
  10. Huhu hab da mal eine frage an dich?
    habe lange schwarze haare am ansatz sehr dunkles fast schwarzes violett. ...
    meinst du dein zaubermittel würde helfen?
    ich möchte auf keinen fall aussehen wie ein Schrubber. ..arbeite in der Öffentlichkeit und meine Chefin würde mich killen? !
    liebe grüße aus essen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mit dem Mittel ziehst du auf jeden fall die gefärbte Farbe aus deinen Haaren.
      Bei vielen hat es funktioniert, die haben einen gleichmäßige Farbe bekommen ;)
      Meistens bekommt man dann seine Naturhaarfarbe raus vllt ein bisschen dunkler als die, genau sagen kann ich das natürlich nicht.

      Lieben Gruß :)

      Löschen
  11. ya natürlich , remover hat geklappt wie gesagt geht aber auch darum das ich genau das selbe wie du gemacht hasst dieses blond 703 gleiche marke u jetzt ist dunkler geworden , nur unglaublich das sie bei dir so platin blond geworden sind obwohl manche das step by step im haarstudio machen müssen um sie ersteinmal so hell zu kriegen , ich würde ya sagen damit du siehst wie es bei mir vieleicht auch bei anderen wirken ausser bei dir komischerweise hehe ;) ähm...wo war ich...ya genau das ich dich zu mir einlade u du das selbe machts oder ich, nur das du dabei bist ,ich hatte wie du auf mein profil sehenh kannst auch so haare ganz hell dafür habe ich echt lange hingearbeitet im salon . ich hab auch nix falsch gemacht ,für meine anmerkungen eben entschuldige ich mich weil kann ya sein das es klappt aber ich denke nicht mit diesen verlauf oder doch ka....naja wärest du hier nähe bonn oder so würde ich ya sagen kommst du sie mir machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, zuerst ich verstehe dich vollkommen.
      Bei mir hat es wirklich so geklappt wie ich in dem Video erklärt habe, das es bei dir nicht so funktioniert hat tut mir wirklich leid.
      Es ist total ärgerlich, wenn die Haare total verfärbt sind und man nur noch zum Frisör rennen kann. Das kenne ich und ist echt nervig.
      Eine Freundin von mir wollte mit der gleichen Farbe 703 ihren Ansatz färben, auf einmal war der Ansatz Orange, erklären kann ich mir das nicht. Bei jedem reagiert die Farbe leider anders.
      Du brauchst dich eigentlich nicht zu entschuldigen, klar das du verärgert bist. Wäre ich bei meinen Haaren auch. Ich finde es sogar gut das du mir über deine Erfahrungen schreibst und das es bei dir nicht geklappt hat um andere zu warnen das es auch mal schief gehen kann. Nur halt nicht so hart ;D
      Und würde ich in der nähe wohnen, hätte ich dein Angebot sofort angenommen ;)

      Löschen
  12. hey :)
    eine frage: meine naturhaarfarbe ist mittelbraun, habe sie aber ein paar mal getönt und jetzt sind sie auch so dunkelbraun-rot. kann ich nach dem hair color remover auch eine blondtönung nehmen oder klappt das nicht? werden sie davon blond, nur etwas heller oder ein kompletes farbdesaster? ratest du mir davon ab oder nicht?
    danke schon mal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich würde vielleicht nicht sofort ein Helles Blond nehmen, das könnte schnell einen Orangestich geben. Es könnte helfen, wenn du deine Haare langsam aufhellst. Erstmal ein Mittelblond und dann nach und nach langsam aufhellen. Strähnchen oder Blondspray, gibt ja genug :)

      Lg

      Löschen
  13. Hey,
    ich habe von natur aus auch blonde haare und habe sie jetzt seit ca. 9 monaten braun getönt..
    meinst du sie werden wieder halbwegs blond wenn ich den hair remover verwende.. ich hab angst dass sie orange oder rot werden

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mir viele Videos in YouTube angeschaut weil ich meine haare von schwarz auf blond machen will und dann bin ich auf deines gestoßen...habe mir lang überlegt ob ich es bestellen soll und habe mir es dann doch bestellt...als ich es angewendet habe und fertig was warn meine haare so Kupfer und der Ansatz blond, habe mir am nächsten Tag berlmutt von syoss gekauf und dann war es ein schönes Endergebnis!!

    Du wast meine Rettung !! :)

    mach wider mehr Videos von dir schaue sie mir echt gerne an !

    Lg naty ;)

    AntwortenLöschen
  15. funktioniert das auch mit dem ansatz wenn er dunkler ist als die blonde haarfarbe in der länge? wie machst du das?

    :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich bin von Natur aus Mittel-bis-Dunkelblond! Habe meine Haare jetzt ungefähr ein Jahr schwarz gefärbt also so ungefähr 4,5,6 mal, genau weiß ich das aber nicht mehr ! Mittlerweile möchte ich meine Haare wieder Blond machen, weil ich dunkel einfach nicht mehr schön finde!
    Habe mir überlegt, öfters ins Schwimmbad zu gehen,weil ich gemerkt habe, dass die Haarfarbe dadurch raus ist! Danach möchte ich noch den ÜberHair Color Remover benutzen um wirklich sicher zu gehen sie so hell wie möglich zu bekommen! :o
    Meine Haare sind mittlerweile (ohne Schwimmbad besuch und Hilfsmittel) dunkel braun! Meinst du ich bekomme meine Haare wieder heller? Möchte sie jz nicht so hell haben wie du, aber schon etwas heller! Wäre nett, wenn du antwortest! :)
    Ich finde dein Video auf YouTube sehr schön und respekt, dass du dich das getraut hast! Dein blond steht dir mega gut! :)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :) das sieht echt klasse aus. Ich hab leider das Video zu spät gesehen. Kannst du mir sagen wo ich dich in fb finde dann schreib ich dir mal mein Problem :)

    AntwortenLöschen