Dienstag, 18. September 2012

Abnehmen?!




Ist es wirklich so schwer abzunehmen?
Die meisten kennen das Problem, man ist nie wirklich mit sich zufrieden und vor einem 3/4 Jahr war ich es Absolut nicht. Ich habe ein Foto angesehen was mein Vater aus Zufall von mir gemacht hatte. Ich wusste zwar das ich zugenommen hatte aber das es so viel war?? Vielleicht kennt ihr das?
Ihr kommt mit eurem Partner zusammen und lasst euch gehen. GROßER Fehler von mir :(
Also musste was getan werden und ich tat...

Ich hatte viel im Internet über Almased gelesen und mich Informiert. Also lief ich in den nächsten DM und kaufte mir so eine Dose für knapp 15€? (Ich gebe zu, ich weiß es nicht mehr genau!)
Am Anfang Schmeckte es Ok , nicht ekelhaft aber auch nicht wirklich lecker, aber nach ein paar tagen wird der Geschmack einfach nur unerträglich. Aber wer abnehmen will muss leiden.
Aber als die Dose fast leer war, merkte ich zwar schon einen Unterschied und hatte 2 Kg abgenommen.. Aber das war mir einfach noch zu wenig. Also begann ich kaum noch Nahrung zu mir zu nehmen.
Am Tag vielleicht noch ungesüßten Tee, Babybrei oder Energy Drinks Light.

Auch wenn jetzt viele denken "Oh, die ist verrückt" glaubt mir ich dachte es selbst!!
Aber es half... Ich nahm ab.
Über diese Nulldiäten ließt man sooo viel im Internet und das dann ein Jojo Effekt nicht ausbleibt, aber bei mir blieb der zum Glück aus.
Natürlich habe ich auch ab und zu wieder richtig gegessen, aber trotzdem nahm ich nicht wieder zu, das Gewicht blieb. 

So habe ich genau 20 Kg in wenigen Monaten abgenommen.  Jetzt esse ich wieder normale Mahlzeiten (aber trotzdem noch Gesund) und mache zusätzlich Sport.
Ich habe in dieser Zeit richtig gemerkt, das Essen nicht das wichtigste ist und ich mich zunehmend wohler fühle. 


21 Kommentare:

  1. hi! ich habe dein video hauf YT gesehn! mach weiter so! LG

    AntwortenLöschen
  2. Hattest du schon immer so tolle Beine? :) Hattest du danach eine OP wegen überschüssiger Haut? :)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber eigentlich kann ich das selbst gar nicht so gut beurteilen ob die so toll sind und ob die immer schon so waren. Da ich ja immer mehr gewogen habe und übergewicht hatte. ;)
      Aber eine Op brauchte ich nicht. Mit Sport geht auch einiges :)

      Ganz lieben Gruß

      Löschen
  3. Hey was genau an Babybrei hast du denn gegessen...nur Fruchtbrei oder was genau??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      nur die Fruchtbrei Sorten, davon gibt es verschiedene Sorten von verschiedenen Marken ;)

      Löschen
  4. Hey:) hast du viel am tag getrunken ? viele sagen ja immer man muss ganz viel wasser trinken aber ich hasse wasser :/ welche energy drinks hast du denn getrunken ?..wie viel wiegst du jetzt wenn ich fragen darf und was machst du um dein gewicht zu halten..sind vllt jetzt viele fragen aufeinmal aber muss auch dringend abnehmen wäre wirklich dankbar für ein antwort:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)
      Ich hab relativ viel am Tag getrunken, war immer unterschiedlich.
      Aber mehr als sonst, bin irgenwie nicht so jemand der viel am Tag trinkt. Bei einer Diät ist es aber wirklich wichtig.
      Ich trinke auch absolut nicht gerne Wasser ;( habe dann immer Wasser mit Geschmack von Volvic oder so getrunken, oder Tee ;) Habe die EnergyDrinks
      aus dem Lidl, die waren günstig und in kleinen Flaschen.

      Im moment wiege ich 55kg manchmal 1-2 kg mehr kommt drauf an ;) Aber um mein Gewicht zu halten mache ich eigentlich nichts. Ich esse wieder Normal, trinke allerding nur noch Zuckerfreie Sachen. Ab und zu auch Süßigkeiten.
      Früher habe ich allerdings alles von Morgens bis Abends in mich reingestopft.. Deswegen habe ich ja auch zugenommen. Das mache ich natürlich nicht mehr ;))

      Lg :**

      Löschen
  5. Jaaa das mit dem reinstopfen kenn ich nur zu gut:(..aber wenn mann auf gesunde weise abnehmen will das dauert einfach zu lange und das motiviert garnicht. ich habe auch schon bisschen abgenommen habe auch wenig gegessen das geht auch eine zeit lang gut aber iwann bin ichs dann leid und stopfe alles wahllos in mich rein wie hast du dich motiviert? hast jetzt ne echt tolle figur bin genau so groß wie du und wiege im moment 67 war schon mal 63 aber wegen den fressanfällen kommt es schnell wieder drauf :/
    LG :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Abnehmen auf gesunde weise auch zu lange gedauert :( und ist total deprimierend, wenn es nichts gebracht hat.
      Ich hab mir immer die schlimmsten fotos von mir angesehen oder Fotos mit Frauen die richtig tolle Figuren haben. Und hab mich immer anders beschäftig wenn ich hunger hatte oder wenn andere gegessen haben.
      Aufgeräumt oder so :D
      Hat irgendwie geholfen.

      Aber ab und zu habe ich auch wieder mal was total leckeres gegessen, worauf ich total hunger hatte. Solange sich das dann in grenzen hält ist das oke. Einmal die Woche habe ich dann halt gegessen was ich wollte. :D
      Aber 67 ist wirklich noch ok, aber wenn du dich nicht wohl fühlst kann ich das verstehen.
      Ich hab knapp 80kg gewogen und hab es auch geschafft ;)
      :*

      Löschen
  6. Hallo Vanny,
    erstmal Daumen nach oben und RESPEKT. Ich finde es super was du geschafft hast. ich bin auch so ein Mensch, bei mir muss es schnell gehen. Habe auch schon viel in meinem Leben probiert was ungesund war aber geholfen hat. Ich möchte nun auch wieder abnehme, da ich vor 5 Monaten mit dem rauchen aufgehört habe und das ein oder andere KG drauf kam. Meine Frage an dich, wie viel von den Babybrei hast du am Tag gegessen bzw wann hast du den letzten gegessen am Tag. Ich möchte es mal probieren. Also die Tagesmenge wäre für mich interessant, damit ich weiß wie ich es einteile. Es wäre echt super, wenn du mir die Feinheiten noch verraten würdest :-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und echt super gemacht.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeee :)
      und glückwunsch das du es geschafft hast, mit dem rauchen aufzuhören, das ist auch nicht einfach ;)

      Es war eigentlich von Tag zu Tag immer unterschiedlich, wie viele Gläser ich gegessen habe, manchmal nur 1 oder bis zu 4. Es kam immer drauf an wie viel Hunger ich hatte, oder ob ich überhaupt Hunger hatte.
      Gehungert habe ich nie, deswegen fande ich das auch nicht wirklich ungesund, immerhin war es ja püriertes obst. Und Obst ist ja nichts ungesundes :D
      Das letzte Glas habe ich meist vor 19 Uhr gegessen. So ein Glas hat meistens ca 110 kcal. Also kam ich meistens nie über 500 Kcal am Tag, habe aber auch nicht gehungert. Was die meisten ja kritisieren. :D


      Auf jeden fall wünsche ich die viel, viel Glück und
      und ein guten Rutsch ins neue Jahr

      Lg Vanny

      Löschen
  7. Hallo Vanessa,
    hab dein Video auf Youtube gesehen und war echt begeistert. Hätte nicht gedacht, dass das mit Babybrei so einfach geht.
    Ich bin jetzt nicht wirklich dick, aber ich fühle mich auch nicht mehr richtig wohl und möchte jetzt ein paar Kilos abnehmen. Bin allerdings "erst" 16, hast du da irgendwelche Bedenken? Viele Menschen sagen ja "ach, in dem Alter muss man doch keine Diät machen, das ist alles Babyspeck, das geht schon weg", was mich allerdings ziemlich nervt.
    Ich denke, dass deine Methode auch gesünder ist als das Extremhungern und nur Wassertrinken. Was meinst du?
    Danke schonmal :)

    Ach übrigens: DU siehst echt MEGA gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey und danke :)

      also, mit 16 ist es auf jeden Fall kein Babyspeck mehr ;D
      Mir ging es mit 16 genau so, war zwar nicht richtig dick aber trotzdem fühlte ich mich total unwohl.
      Bedenken habe ich eigentlich nicht, wenn du trotzdem regelmäßig isst. Du solltest auf keinen Fall Hungern. Sobald du Hunger hast ein Glas Babybrei essen. Am Wochenende kannst du auch Gesunde Mahlzeiten zu dir nehmen (Salat usw.) dann fällt es dir nach der Diät leichter wieder Normal zu essen und der JoJo Effekt bleibt auch aus.

      :*

      Löschen
    2. Resultat nach fast 2 Wochen: 4,5 Kilo!!
      Hätte ich echt nicht gedacht! Die ersten 2 Tage waren echt schlimm, vor allem in der Schulcafeteria, wenn alle anderen die leckeren Sachen gegessen haben und ich mein Gläschen gelöffelt habe ;) Inzwischen ist es überhaupt kein Problem mehr und ich fühle mich wirklich wohl.
      Danke für die Inspiration! :)

      Löschen
    3. Wow, schön das du erfolg hast :)
      Das schlimmste ist wirklich, wenn alle anderen die leckersten Sachen essen. Kenn ich auch :(
      Aber dafür feust du dich umso mehr, wenn du dein Erfolg siehts.
      Aber übertreib es nicht. Du kannst auch Salat essen oder andere Sachen mit wenigen Kalorien die lecker sind, dadurch nimmst du nicht sofort wieder zu.
      ;)

      Löschen
  8. Hi vanny
    ich habe inzwischen schon 6kg abgenommen und fühle mich selbst noch etwas zu dick.
    Ich wog vor 2 wochen noch 65kg derzeit wiege ich 59 und bin 1,65m groß.
    Meinst du wirklich das mit dem Babybrei würde funktionieren?
    Wie viele kilogramm hast du in einem monat abgenommen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      6kg in 2 Wochen sind wirklich eine Menge. ;D
      Warum machst du denn nicht so weiter, wenn es bis jetzt so gut funktioniert hat?
      Bei mir hat es mit dem Babybrei funktioniert,
      ich habe ca. 3 Kg im Monat verloren, wollte es nicht so schnell übertreiben.
      Aber wie hast du denn die 6kg in den 2 Wochen verloren??
      Das interessiert mich natürlich sehr. ;)
      Lg Vanny :*

      Löschen
  9. Hallo an alle Damen,

    ich bin zufällig über YT auf Dein Video gestoßen und da ich dort nicht kommentieren konnte, wollte ich mich kurz hier äußern. ;)

    Ich will nicht irgendwie streng klingen, aber Deine Vorgehensweise war sehr extrem, zu belastend für den Körper/Psyche und ich finde es grotesk, dass Du das Video noch bei YT hochgeladen hast.

    Warum? Den ganzen Tag nichts zu essen, wenn dann irgendetwas breimäßiges und dazu noch exzessiv Sport zu betreiben (bis 2h Sport hast Du glaube ich angemerkt) ist der beste Weg sich kaputt zu machen.
    - im besseren Fall tritt der Jojo-Effekt auf und der Körper speichert noch mehr Fett als davor
    - oder im schlimmeren Fall (davon sind junge Mädels stärker betroffen) bekommt man eine dauerhafte Stoffwechselkrankheit und muss den Rest des Lebens Tabletten einnehmen


    Ich als Sportler und Hobby-Ernährungsberater bekam Gänsehaus als ich dein Video sah. Und gesund abnehmen ist gar nicht so schwer und muss nicht so extrem sein. Hier paar einfache Tipps wie der Körper mit der gesunden Ernährung + Sport sein optimales (schlankes) Gewicht automatisch reguliert ohne die Gefahr magersüchtig zu werden.


    ERNÄHRUNG:

    1. Zu jeder Mahlzeit eine Eiweißquelle hinzufügen. Eiweiß beschleunigt den Stoffwechsel und damit Fettabbau. Z.B.: mageres Geflügelfleisch, mageren Fisch, ganze Eier, Frischkäse, Magerquark und andere fettarme und kohlenhydratenfreie Käse- und Milchprodukte.

    2. Zu jeder Mahlzeit eine Portion Gemüse und jedes Mal eine andere Gemüsesorte. Z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Tomaten, Möhren, Paprika, Gurken, Weißkohl, Spargel, Bohnen, Pilze ... einfach das worauf ihr Lust habt. Ob ihr es kocht oder als Salat zubereitet, auch wie ihr wollt. Gemüse ist wegen Vitaminen und Mineralien wichtig, sehr wichtig sind enthaltene Flavoide, die beim Fettabbau helfen.

    3. Jedes Mal, wenn ihr euch einen Salat macht, nimmt ein wenig gesundes Öl wie z.B. Rapsöl, Walnussöl, natives Olivenöl. Jedes Mal, wenn ihr etwas fleischiges esst, nimmt auch eine kleine Portion Nüsse zu sich - wegen ihren Nährstoffen begünstigen sie den Abbau des eigenen Körperfetts.

    4. Verzichtet auf alle verarbeitete (Massentierhaltung, Konservierungsstoffe) und genmodifizierte Lebensmitteln (Produkte mit modifizierter Stärke, Soja-Produkte), die haben sich in den Studien als krebserregend erwiesen und fast alle Probanden hatten ernsthafte Probleme mit dem Übergewicht. Die alte Sportlerweisheit sagt: iss nur das, was auch Deine Oma kannte. ;)

    5. Sehr sehr viel Wasser und Tee trinken. Wasser regt den Stoffwechsel an und wenn ihr dazu noch Grüntee und griechischen Bergtee nehmt, dann schafft ihr es euren Stoffwechsel auf Turmomodus umzuschalten, dann verbrennt er nachts im Schlaf Unmengen an Fett.

    6. Kein Alkohol oder sonstige kalorienhaltige Getränke Trinken. Alkohol belastet die Leber, die diesen Fettverbrennungsprozess einleitet und wenn sie damit beschäftigt ist Alkohol rauszufiltern, dann wars das mit Fettverbrennung. Auch sonst vergisst alle verarbeitete Lebensmittel und Fastfood. Ein mal die Woche erlaubt euch eine Schummelmahlzeit, die einfach alles mögliche enthalten kann, worauf ihr Lust habt, auch wenn ungesund, aber dafür haltet den Rest der Woche gesund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der zweite Beitrag zum Sport ist verschwunden und genau da waren wertvolle Tipps. Oh man, wer tippt das Ganze jetzt noch mal. :D

      Löschen
  10. PS: Ich kann es mir nicht verkneifen Dir zu sagen wie hübsch Du bist. Habe mir ein ganz anderes Video angeschaut, sah kurz dein Video in der Liste und als ich Dich sah, dachte ich mir nur wow. :D Du wirst Dich jetzt sicher totlachen, aber Versuch kostet nichts. :D Sag ruhig, falls Du solo bist und aus Franken kommst. ;) Du hast sehr sympatische Ausstrahlung, gefällt mir wirklich. Schade, dass sich mir ein ganz anderer Typ der Frauen an den Hals schmeißt und ich irgendwie weniger mit solchen zu tun habe. Wie auch immer...


    Und nochmal viele liebe und sportliche Grüße
    anonymer gutwilliger Sportler ;)

    AntwortenLöschen